Pressemeldungen

Premiere der Kulinarik und Sportmesse Salzburg: Treffpunkt für Genießer und Sportler

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen öffnete das neue Messeduo Kulinarik Salzburg und Sportmesse Salzburg am vergangenen Samstag seine Tore für die Besucher. Mit rund 200 Ausstellern und einer Fläche von 20.000 m2 lockte das neue Konzept mit einem vielfältigen Angebot am 30. September und 1. Oktober viele interessierte Besucher ins Messezentrum Salzburg.

Kulinarik und Sportmesse Salzburg – das Messeduo eröffnet die Herbstsaison!

Vom 30. September bis zum 1. Oktober 2017 steht das Messezentrum Salzburg zwei Tage lang ganz im Zeichen von „Bewegen. Genießen. Verweilen!“. Zeitgleich präsentieren die Sportmesse und Kulinarik Salzburg mit insgesamt rund 200 Ausstellern, auf über 20.000 m², Fläche ein vielfältiges Angebot aus dem Kulinarik- und Sportbereich. Für das Messedoppel gilt: „1 Ticket = 2 Messen“. Workshops, Vorträge sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm auf fünf Bühnen erwarten die Besucher an diesem Wochenende.

Kulinarik und Sportmesse Salzburg: Genuss & Sport – Messeduo im September

Am 30. September und 1. Oktober 2017 steht das Messezentrum Salzburg ganz im Zeichen von „Bewegen, Genießen und Verweilen“. Erstmals finden zeitgleich die Sportmesse und Kulinarik Salzburg statt. Das Messeduo lädt mit dem attraktiven Kombinationsangebot „1 Ticket = 2 Messen“ zu einem Besuch. Rund 200 Aussteller, viele spannende Workshops, Vorträge und Programmpunkte erwarten die Besucher an den beiden Tagen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Messeduo am letzten Septemberwochenende. Die Kombination aus kulinarischen Genüssen, sportlichen Trends und einem vielfältigen Rahmenprogramm machen die beiden Veranstaltungen zu einem Erlebnis für die ganze Familie“, blickt Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, den beiden neu konzeptionierten Herbstveranstaltungen entgegen.

Messezentrum Salzburg und Alexandra Meissnitzer begeistern gemeinsam für Messekombi aus Sport und Kulinarik

Doppelweltmeisterin, Gesamtweltcupsiegerin, ORF- Kommentatorin, etc. Und nun Botschafterin für die Kulinarik Salzburg und die Sportmesse Salzburg! Die bekannte Tennengauerin Alexandra Meissnitzer ist nach ihrer aktiven Ski-Sportkarriere als Multitalent aktivSie repräsentiert als Sport- und Ernährungsexpertin authentisch die Vielfalt aus Bewegung und Genuss.

Die neue Sportmesse Salzburg sorgt für Bewegung!

Kommendes Jahr findet vom 30.09. bis 01.10.2017 erstmals die Sportmesse Salzburg im Messezentrum Salzburg statt. Christian Hörl, der Branchensprecher für Fitnessbetriebe der WKS, sieht für Sportmessen großes Potenzial: „Salzburg bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen und richtig auszupowern – ob am Berg, im See oder im Fitnessstudio. Individuelle Programme im Bereich Gesundheitsförderung und -prävention sind wichtige Voraussetzungen für ein langes gesundes Leben.“